Naildesign selbstgemacht

Wer hat die tollen Nägel an den Fingern der schönen Hollywoodstars schon nicht einmal gesehen. Top gepflegt und vorzeigefähig. Die Stars machen es vor und schon wollen es alle anderen auch haben. Nicht umsonst heißt es, die Hände seien die Visitekarte eines jeden Menschen. Aber wo bekommt man diese Nails und vor allem sind diese für jede Frau erschwinglich?


Wenn man mal im Internet recherchiert, findet man unzählige Shops uns Adressen, die nur auf das Thema Nails spezialisiert sind. Viele spezielle Shops bieten sogenannte Startersets an, die alles enthalten, was Frau braucht um diese Nails zu Hause selbst zu machen. Die sogennanten Startersets enthalten alles was man benöigt um sofort anzufangen. Allerdings ist ein wenig Geschick vom Vorteil.


Das Wichtigste überhaubt ist natürlich die Hygiene. Sämtliche Arbeitsutensilien müssen steril sein um Entzündungen oder einen Nagelpilz zu vermeiden. Als erstes werden die Nägel mit einem Cleaner gereinigt um die Nägel fettfrei zu bekommen. Wer mag kann einen Primer vor der ersten Gelschicht auftragen damit so das Gel besser haften kann. Mit einem Pinsel, der im Starterset mitenthalten ist, trägt man eine dünne Schicht Gel auf und lässt diesen etwa zwei Minuten unter einer UV- Lampe aushärten. Durch diesen Vorgang entsteht einen sogennante Schwitzschicht, die mit dem beigefügtem Cleaner entfernt wird.


Nach diesem Arbeitsvorgang müssen die Gelnägel leicht angepfeilt werden, damit die darauffolgende Schicht besser haften kann. Wer gerne mag kann natürlich farbiges Gelt, spezielle Sticker oder Steinchen verwenden, um ein besonders individuelles Ergebnis zu erzielen. In der Regel aber entscheiden sich die meisten Frauen für die weißen Spitzen. Dabei wird eine dünne Schicht weißes Gel aufgetragen. Dieses muss dann auch etwa zwei Minuten unter der UV- Lampe aushärten. Dannach wird der Vorgang wie nach der esten Schicht wiederholt und zum Schluß noch einmal das Glanzgel als Finish aufgetragen. Wenn dieses aushärtet sind die Nail fertig. In der Regel halten diese Nägel vier bis sechs Wochen, je nach dem wie schnell der Nagel rauswächst. Mit ein wenig Übung ist es kein Problem schöne, gepflegte Nails zul bekommen.

Kategorien